Seifensammlung

Zumara

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 25% Sonnenblumenöl high oleic
  • 25% Mandelöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in der Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Wild Violet

heute seifele ich wieder zusammen mit meiner Jüngsten - ihre Seife werde ich unter "Ricardas Seifen" auf diesem Blog vorstellen.

Will mir nicht mal endlich jemand KLAUS abnehmen????? Wieder war der SL perfekt und wieder innerhalb von 1-2 Minuten so fest, dass er nur mit Ach und Krach noch durch die Pipetten floss.

Ich denke, den März 2018 werde ich aus den Annalen meiner Siederei einfach streichen, grummel....

naja, ganz so übel ist sie nicht. Aber ich habe sie zweimal abgehobelt, dabei einiges von den Blümchen opfern müssen und trotzdem z.T. noch kleine Hubbel drin (und vor allen Dingen auch die blöden Striche) - daran sieht man, wie fest der Seifenleim war....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 8 und 8.