Seifensammlung

Zartgefühl

Zartgefühl - 20.2.2019

Das Rezept:

  • 30% Kokosöl
  • 28% Mandelöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Millionaire

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (62).

jetzt weiß ich endlich wieder,...

...warum ich diese Form so ungerne nehme: Zwischen den Trennstegen läuft alles munter durcheinander. Gepaart mit dem Superwums meines neuen Püris, ergab das eine (optisch) misslungene Seife. Es sei denn, ich kann sie mir morgen nach dem Anschneiden noch irgendwie schönreden.🙂

Also: Nochmal probieren und überlegen, wie ich diese Form überlisten kann.

es hat geklappt, ich konnte sie mir schönreden :-)

Auch wenn sie natürlich nicht geworden ist, was mir vorschwebte.

Wie immer habe ich direkt nach dem Ausformen gestempelt und fotografiert - wie immer gibt es deshalb Seifenkrümel zu sehen....🙂

Das rechte Stück zeigt deutlich, dass die Trennstege der Form nicht dichthalten

bei diesem Stück kann man ebenfalls gut sehen, dass die Form zwischen den Trennstegen nicht dichthält...

Und ein bisschen zu energisch habe ich mit dem Hammer auch zugeschlagen beim Stempeln :-)

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 7 und 1.