Seifensammlung

Zanara

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Maiskeimöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Suikerspin

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (61).

Ich glaube, ich habe das Grün etwas zu hell gewählt,...

.... und der SL dickte rasch an, obwohl ich nur einen Püristoß gemacht habe. Mal schauen, wie die Seife geworden sein wird....

noch immer

nicht ganz, was ich will, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden 🙂

Natürlich gibt es wieder Seifenkrümel - und auf manchen Stücken kleine Löchlein, die ich noch wegreiben muss, der SL war eben schon wirklich ziemlich dick....

Geschnitten wurde übrigens horizontal nach Methode 1 (s. "Schneiden der Seifen" hier auf diesem Blog).

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 9 und 8?