Seifensammlung

Zahnseife

Inhaltsstoffe:

  • Babassuöl
  • Kakaobutter
  • Avocadoöl
  • Reiskeimöl
  • ÜF 10%
  • Duft: ÄÖ Krauseminze
  • Zusatzstoffe: Xylitol und Schlämmkreide

Sie ist einfach nur ganz langweilig weiß - deshalb mache ich sie ja so ungerne.

auch wenn sie unspannend ist,...

...zeige ich sie Euch der Vollständigkeit halber.

Die einzige Schwierigkeit ist eigentlich, den SL so fest zu pürieren, dass er das Xylitol "hält" und trotzdem noch gut einfüllbar in die  Einzelformen ist (denn Blockseifen finde ich bei Zahnseife eher unhandlich). Aber es hat mal wieder geklappt, im Grunde ist es ja genau wie bei Salzseife. Der SL darf noch nicht im Puddingstadium sein, aber doch schon an dessen Anfang, sonst sinkt das Xylitol auf den Boden des Topfes und ist nur in den letzten Einzelformen - und dann hochkonzentriert - enthalten.

Anfangs ist sie immer noch beige, nach der Reifezeit aber reinweiß.

Nach dem Pflichtprogramm dann wieder die Kür....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.