Seifensammlung

Zahnseife

Zahnseife - 2.7.2020


So, der letzte Akt meines Sommer-Pflichtprogrammes - Zahnseife mache ich wirklich nicht gerne!

Auch dieses Rezept ist nicht von mir, deshalb kann ich es Euch nicht verraten, aber darin sind:

  • Babassuöl
  • Kakaobutter
  • Avocadoöl
  • Reiskeimöl
  • Zusätze: Xylitol und Schlämmkreide
  • ÜF 10%
  • Duft: Krauseminze und Eucalyptus

Zahnseife herzustellen, ist wirklich nicht spannend - keine Farben, keine Muster. Aber ich habe drei neue Formen, und diese werde ich gleich mal ausprobieren. 🙂

In meine neuen Badenixen bin ich verliebt!

Auch wenn sie für Zahnseife nicht übermäßig praktisch sind und ich das Ausformen der Nasen noch üben muss. 🙂

An einer Nixe hängen noch Seifenfädchen - die waren noch so klebrig, dass sie erst in ein paar Tagen abgehen werden....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 3 und 6?