Seifensammlung

Zackig

Das Rezept:

Bei Shaperseifen finde ich es immer schwierig, die exakte Menge (und damit Höhe in der Form) zu treffen - deshalb habe ich auch vor dieser Seife ein bisschen Bammel....

  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 17% Paranussöl
  • 17% Pfirsichkernöl
  • 16% Sesamöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzemem Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Quitte und Mango

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (60)

was soll ich sagen....

Ob ich genug farbigen SL für das Shapen hatte, wird sich beim Anschnitt zeigen. Für den Dropswirl war jedenfalls die weiße Schicht - obwohl ich sie nicht püriert hatte - schon zu dick, der farbige SL ist oben auf liegen geblieben und nicht mehr eingedrungen. Shapen unten kostet Zeit, und derweil dickt es eben oben an.....

jeweils nachzushapen, habe ich mich wegen der geringen Menge an farbigem SL nicht so recht getraut

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: