Seifensammlung

Wüstenschatz (Kamelmilchseife)

zwei Seifen aus demselben Seifenleim

Das Rezept:

25% Kokosöl

20% Sheabutter

15% Rapsöl h.o.

15% Pfirsichkernöl

10% Olivenöl

10% Sojaöl

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die reduzierte Laugenflüssigkeit (aqua dest), die restliche Flüssigkeit in Form von Kamelmilch zum SL und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Duft: Nofretete für die Blockformseife und Sandel Vanille für die Rundlinge

Überfettung: 11%

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

eine kann ich Euch schon zeigen - die Rundlinge sind noch zu weich zum Stempeln, die reiche ich nach :-)

Hier ist Nummer 2 - da das PÖ dunkelbraun verfärbt, wird sie noch sehr viel dunkler werden.

Bei zwei der Seifen habe ich zu stark gestempelt, man sieht leider den Rand des Stempels. Aber zum Glück nur bei zweien.....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.