Seifensammlung

Wimpel

Die Seifen-Dreieck-Stangen

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 20% Mandelöl
  • 18% Pfirsichkernöl
  • 12% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Osmanthus

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (62).

Die Idee mit den Wimpeln habe ich mal im www entdeckt, aber fragt mich nicht mehr, wo....

Die Wolke werde ich nach eigener Überlegung hinzufügen und hoffe nur, dass es klappen wird, weil das PÖ nicht andickt.

Zu dumm, dass ich morgen erst sehr spät nachhause kommen werde,...

... denn ich bin total gespannt! Die Wimpel einzustecken, war schon eine unheimliche Fitzelei (hoffentlich zeigen sie alle in die richtige Richtung...), und das Shapen ist, glaube ich, wegen des nicht-andickenden Parfümöles nicht so scharf akzentuiert geworden.

Am Ende von allem bin ich immer wieder überrascht, wie wenig von dem eigentlich mehr als reichlich bemessenen Seifenleim nach dem Shapen noch in der Form ist...

Da habe ich defintiv noch Übungsbedarf, denn die Menge war für die Form eigentlich viel zu hoch.


sie gefällt mir gar nicht schlecht,...

... aber weil ich kein andickendes PÖ genommen habe und deshalb sehr viel SL herausshapen musste, ist sie ein wenig klein geworden.

Wie eine normale Seife eben - das bin ich schon gar nicht mehr gewöhnt. 🙂

Das untere Shapen war wirklich etwas zu zaghaft....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 2 und 1.