Seifensammlung

Wie es Euch gefällt

Diese Seife wird von der Aufteilung her eine Herausforderung werden - wie eigentlich fast alle Shaper-Seifen.🙂

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Sonnenblumenöl h.o.
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Agave

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (61).

Agave riecht nicht nur phantastisch (für meine Nase jedenfalls),...

... sondern es ist auch noch ein UnisexPÖ UND macht super Buttercremekonsistenz.

Ich hatte wirklich DIE Konsistenz zum Shapen, aber mit den Rändern bin ich, wie sonst auch leider, wieder nicht klargekommen - vermutlich muss ich die Seiten wieder kappen.

Der Plan war, an jedem Ende der Seife eine andere Katze zu haben, mit einem türkis-blauen Mittelteil, und ich hoffe, dass beide Katzen groß genug für die Stempel geworden sind...

obwohl es wirklich die perfekte Shape-Konsistenz war,....

...sind die Öhrchen nicht bei jedem Stück 100%ig gerade - ich habe immer meine Mühe mit den Rändern, und bei dem Versuch, den überschüssigen SL von den Rändern der Blockform zu kratzen, ruiniere ich nicht selten das Geshapte.🤒

Die Fliege des Katers fand leider keinen Platz mehr, aber ansonsten ist sie durchaus wie gewünscht.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 6 und 4?