Seifensammlung

Wetterleuchten

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Sheabutter
  • 15% Macadamianussöl
  • 10% Abessiniaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: White Tea

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (60).

Es soll mal wieder eine Kiss & Pour - Seife werden.

Erst wollte der SL ewig nicht andicken,...
...aber bei der zweiten Form war er dann tatsächlich schon so dick, dass Kiss & Pour kaum noch möglich war - deshalb gefällt mir die Seife in der zweiten Form auch nicht besonders.

Und weil ich heute ein wenig verwirrt war, habe ich versehentlich die Bilder von der Herstellung gelöscht. 😥

Nach dem Ausformen bin ich sehr angenehm überrascht...

... tatsächlich ist es nur ein einziges Stück, das mir nicht so besonders gut gefällt.

Sie hat eine wunderbare samtene, glatte Haptik, und den Duft mag ich sowieso sehr.

Leider sieht man noch ein paar Krümelchen vom Ausformen....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 9 und 1?