Seifensammlung

Wellenrauschen

Das Rezept:

  • 30% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 15% Wiesenschaumkrautöl
  • 5% Jojobaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Lotus Blossom & Waterlilly

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (60).

In den Foren und im www...

... habe ich viele schöne filigrane One Pot Wonder - Seifen gesehen - aber noch keine mit breiten Streifen.

Wie das wohl aussehen mag? Da der filigrane One Pot Wonder - Swirl zwar auf meiner to do-Liste steht, aber nicht eilt, habe ich meinem "Experimentiergeist" nachgegeben, ein Rezept mit eher niedrigem Ölsäurewert erstellt, nur drei wirklich ganz kurze Püristöße gemacht und zwar noch fließfähigen, aber doch schon sehr dicken SL in der Kanne gehabt. Das gab ganz sicher breite Streifen, und ich bin gespannt, ob mir das Ergebnis gefallen wird.

Ich bin wirklich absolut zufrieden!

Mit ein paar Seifenkrümelchen auf den Fotos müsst Ihr aber mal wieder leben...

So breit, wie ich dachte und angesichts des dicken SL auch annehmen musste, sind die Streifen am Ende gar nicht geworden.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.