Seifensammlung

Weihnachtsseife 1

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, und da ich hier noch einen neuen Stempel und diverse Aufleger herumliegen habe, starte ich die Weihnachtsproduktion 2022 schon jetzt - dann können die Seifen auch viele Monate reifen und sind besonders gut verträglich, wenn es soweit ist.

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl
  • plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in die geschmolzenen Fette
  • Überfettung: 11%
  • Duft: Christmas Cake

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

Auch das Stricken kam in diesen Winterferien nicht zu kurz

wegen des Drop Swirls

und weil ich schon zu oft mit vorzeitig andickendem SL hantieren musste, habe ich den SL sehr flüssig gelassen - ich fürchte, zu flüssig. Aber umso spannender wird es dann morgen beim Anschnitt.

erst habe ich überlegt, sie bronzen zu stempeln,....

... denn auf Hellbraun sieht man Gold nicht so gut. Da ich aber annehme, dass das PÖ die Seife noch dunkler werden lassen wird, habe ich doch zu Gold gegriffen.

Update 12.1.2022: Sie ist erheblich nachgedunkelt, und jetzt bin ich wirklich sehr, sehr froh, mich für Gold entschieden zu haben.

und heute wurde auch der erste Handschuh eines neuen Paares fertig

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: