Seifensammlung

Webfehler

Diesmals sonntags statt samstags...

Ich möchte noch einmal versuchen, eine bessere Konsistenz für die Spinnennetze hinzubekommen.

Das Rezept:

  • 25% Babassuöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Aprikosenkernöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (Apfelessig) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Jewel Noir (ein mir unbekanntes PÖ - hoffentlich dickt es nicht an!)

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (64).

Das war keine so gute Idee, ein unbekanntes PÖ zu nehmen,...

... denn der SL dickte genauso wie beim ersten Versuch stark an - er floss zwar noch durch die Pipette, aber die Trichterkreise bewegten sich nicht mehr in die Breite, sondern nur noch in die Höhe....

Sie sieht also eigentlich, bis auf die Farbe, genauso aus wie die erste.

normalerweise forme ich meine Seifen....

... nach 8 Stunden problemlos aus. Bei beiden Spinnenseifen hatte ich es jetzt aber, dass ich sie zwar fest eingefüllt habe, sie aber auch nach über 30 Stunden noch weich waren und die Konsistenz von Knetseife hatten.

Sie gefällt mir nicht sehr, aber dafür riecht sie unverschämt gut....

Aber dass Lila rot wird, war nicht abgesprochen...

Ich werde sie noch ein einziges Mal machen und auf flüssigeren SL hoffen - sechs kleine Spinnen habe ich nämlich noch. 🙂

Auf der Seife unten links befindet sich noch ein Seifenkrümel vom Ausformen, den ich aber erst auf dem Foto gesehen habe.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: