Seifensammlung

Waterkant

Waterkant - 6.6.2020

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Sheabutter
  • 25% Sonnenblumenöl h.o.
  • 25% Mandelöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Mango

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (60).

Es begann einen Tick zu flüssig und endete einen Tick zu fest - also alles normal und endlich einmal wieder KLAUS-frei 🙂.

Die Seife wird nach Methode 1 (s. "Schneiden der Seifen" unter "Seifenherstellung" hier auf diesem Blog) geschnitten, also horizontal, weshalb ich das Top nicht gestaltet habe - hätte ich aber sonst wohl auch nicht, da es mir so gefällt.

Die Technik habe ich übrigens bei Youtube entdeckt.

ein Blöckchen habe ich vertikal geschnitten,...

... weil es mir gut gefiel - die anderen sind horizontal geschnitten worden (nach Methode 1, s. "Seifenherstellung/Schneiden der Seifen" auf diesem Blog).

Mit Seifenkrümelchen müsst Ihr leider wieder leben....🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 6 und 4?