Seifensammlung

Waschbeton

Morgen geht es wieder los, mein Urlaub ist vorbei, und es wird (beruflich) eine sehr fordernde  und ausgefüllte Zeit werden, so dass ich maximal noch zweimal pro Woche werde seifeln können, bis es dann ab März wieder ruhiger werden wird.

Also habe ich mich heute noch einmal augetobt und meinen ersten Dancing Funnel gemacht. Videos dazu findet Ihr massenhaft auf you tube, deshalb habe ich mir eine Fotostrecke gespart.

Noch ist mir nicht 100%ig klar, wie ich den Block aufteilen werde (dass sie horizontal geschnitten wird, ist eigentlich logisch), aber das entscheide ich dann beim Ausformen. Im Moment bin ich wirklich zufrieden mit dem, was ich sehe, und - Überraschung! - der SL hatte eine wunderbare, genau richtige Konsistenz. Ein schöner Urlaubsseifeln-Abschluss!

Das Rezept:

  • 35% Palmkernöl
  • 28% Sonnenblumenöl h.o.
  • 20% Olivenöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

und wie immer Meersalz zur Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten. Die ÜF beträgt erneut 11%, und beduftet habe ich mit White Tea and Mint.

nach einem langen Arbeitstag...

... konnte ich sie dann endlich ausformen.

Den Block habe ich halbiert und die eine Seite "vorschriftsmäßig" horizontal, die andere Seite "regelwidrig" vertikal geschnitten - und ich kann nicht sagen, welche Seite mir besser gefällt!
Aber sicher ist, dass ich das Muster beim nächsten Mal etwas kleinteiliger machen werde, obwohl ich mit meinem ersten Dancing Funnel wirklich schon ganz zufrieden bin...

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.