Seifensammlung

Waldesruh

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Reiskeimöl
  • 25& Olivenöl
  • 18% Sesamöl
  • 7% Kakaobutter

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in die geschmolzenen Fette

  • Überfettung: 11%
  • Duft: L´ Issey Dizzy (passt zwar thematisch nicht, wird aber von allen Damen meines Bekanntenkreises - und mir selbst - sehr geliebt)
  • Auflage:  8 Stücke

Auch wenn sie vielleicht am Ende so aussehen mögen: Es sind KEINE Weihnachtsseifen! Meine Weihnachtsseifen habe ich schon im Frühjahr gesiedet, damit sie lange genug reifen können...

Mal ehrlich:

Es sind immer die schönsten Stellen, die den Rohren zum Opfer fallen...😠

Beim Spinning Swirl war mir der SL bei der ersten Form noch ein bisschen zu flüssig, bei der zweiten Form aber nahezu perfekt.

Das Stempeln der Gucklochseifen...

...ist ziemlich schwierig, weil durch die Rohre die Flächen sehr klein und meist auch nicht ganz  plan sind. 😠

Aber die Haptik der Seife ist sensationell, ich könnte ständig über sie streichen....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.