Seifensammlung

Vulcano

Vulcano - 7.7.2020

Vor dieser Seife habe ich ein bisschen Manschetten, weil mir bereits jetzt schwant, dass ich mein Kopfkino nicht werde umsetzen können, da es zu viele Hürden gibt...

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Gin Tonic

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (62)

ob mein Plan aufgegangen ist oder nicht, kann ich gar nicht sagen... ... aber so bin ich vorgegangen (ob Ihr das nachahmen solltet, wird sich allerdings erst morgen nachmittag zeigen 🙂):

Meinen SL habe ich aufgeteilt in 400g Schwarz (wurde wohl wieder mal eher dunkelgrau, was für einen Vulkan aber egal ist), 100g Rot, 100g Gelb, 500g Ungefärbt und 650g Dunkelgrau (das auch als Dunkelgrau beabsichtigt war).

Als erstes habe ich aus schwarzem SL einen kleinen Vulkan geformt - der hätte höher sein dürfen!

Die Ränder habe ich mit - da eigentlich noch etwas zu flüssigem - dunkelgrauem SL aufgefüllt und auf den "Krater" eine Cosmic Wave aus Gelb und Rot gegeben. Diese gelb-rote "Bahn" habe ich immer hin und her geschoben, indem ich abwechselnd an beiden Längsseiten der Form entlang 4-6mal hin- und hergefahren bin. Danach habe ich jedesmal ungefärbten SL zum grauen gegossen, so dass er immer heller wurde (Ombre Layer-Effekt), dann wieder 4-6mal an jeder Längsseite der Form entlanggefahren. Und immer mal wieder die zusammengeschobene gelb-rote "Bahn" erneuert, d.h. verbreitert. Und da meine Erklärung wahrscheinlich kein Mensch versteht, habe ich natürlich auch ein paar Bilder für Euch gemacht. 🙂

Nach demselben Prinzip wollte ich damals auch den Weg für "Nachtschwärmer" machen, der wegen zu angedickten SLs dort aber zu einem eher plumpen See mutierte.

Ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob sie ungefähr so wurde, wie ich sie geplant habe. Der anfangs doch zu dünne SL macht mir ein wenig Kopfzerbrechen....

Kann man lassen...

... auch wenn die Gelphase wieder ein Gekrakel im Vulkan hervorgebracht hat und sich eine Farbe (die dunkelste) des Ombre Layer verabschiedet hat (langsam nervt Beides!).

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 5 und 4?