Seifensammlung

Virenkiller

Mein Siedejubiläum (9 Jahre sind es jetzt schon...) fällt mit dem Erwerb eines neuen Stempels von ansu 3 D zusammen, also gibt es eine Stempelseife.

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Mandelöl
  • 20% Distelöl h.o.
  • 15% Olivenöl
  • 15% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Blue Spruce

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (64).

 

Und wieder hatte ich mit Andicken des SL zu kämpfen,...

... aber mit heftigem Aufklopfen hat alles noch gerade so geklappt.

Dabei ist das PÖ wirklich brav und lag der Ölsäurewert des Rezeptes sehr hoch, püriert habe ich auch nur sehr, sehr sparsam - naja, man muss nicht alles verstehen....

wegen des Andickens des SL...

... fiel das wesentlich filigraner geplante obere Drittel etwas gröber als gedacht aus. Aber dafür entschädigt die Seife mich mit einer wunderbar glatten, samtigen Haptik.

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.