Seifensammlung

Versuchung

Versuchung - 1.6.2020

Es wird meine erste Lamécreme-Seife. Da Lamécreme stark andicken soll, wird es eine Stempelseife werden.

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 23% Aprikosenkernöl
  • 15% Sheabutter
  • 7% Passionsfruchtkernöl
  • 5% Rizinusöl
  • 3% Lamécreme

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Fig and Brown Sugar

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (66). Die Lamécreme wird nicht gesondert berechnet.

Die Lamécreme werde ich im Distelöl h.o. schmelzen und zum Schluss zum SL geben.

Das hat wunderbar funktioniert!

Drei kurze Püristöße, Farbe (ob die diesmal wirklich schwarz und nicht nur dunkelgrau wird?) und Duft untergerührt, geschmolzene Lamécreme und Distelöl h.o. dazu, und alles ließ sich wunderbar einfüllen, auch in die Osterformen noch. Zwei Minuten später war dann aber schon alles so fest, dass ich die Aufleger gut plazieren konnte.

Es wird nur vier, dafür aber richtig dicke, Stücke davon geben.

frisch in Distelöl h.o. geschmolzene Lamécreme nach dem Verrühren und vor der Zugabe zum SL - da war sie dann schon kühler und sämig

och nööö - schon wieder Dunkelgrau!

Aber sie hat eine sensationelle Haptik und duftet wuderbar!

Trotzdem ärgert es mich, dass sie nicht schwarz geblieben ist....

Ein paar Seifenkrümelchen sind zu sehen, aber die werden noch entfernt werden

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 7 und 3?