Seifensammlung

Urlaubsstimmung

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Avocadoöl
  • 20% Sheabutter
  • 10% Sojaöl
  • 10% Mohnöl
  • 5% Pistazienöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Yuzu

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (57)

Ich versuche nochmal mein Glück. 🙂

Besser als letztes Mal,....

...aber ob der SL wirklich dick genug war? Beim ersten Mischen von Hell- und Dunkelblau war ich etwas zu beherzt mit der dunkleren Farbe, so dass von einem Ombre nicht die Rede sein kann.

Und überhaupt sah es nicht ganz so aus wie in dem Video - aber wann tut es das je? 🙂

Geschnitten wird sie horzontal, nach Methode 2 (s. "Schneiden der Seifen" hier auf diesem Blog).

Um es gleich zu sagen: Zufrieden bin ich nicht wirklich

1) Hätte ich viel mehr "Strand" machen sollen

2) Ist mein dunkelblaues Ombre gar nicht mehr zu sehen und

3) war Weiß zu Beginn des Toppings noch eine Spur zu flüssig, so dass ich eine Art Wetterleuchten habe.

Ach menno!

Da muss ich sie wohl noch einmal (aber auch wirklich nur noch einmal!) machen....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 1 und 7?