Seifensammlung

und ewig lockt das Weib

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 20% Mandelöl
  • 15% Kürbiskernöl
  • 15% Schwarzkümmelöl
  • 12% native Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Moschus

Ich habe dem PÖ nicht getraut und zuerst eine Probe davon in einem Becher mit dem Seifenleim angerührt – es passierte gar nichts. Als ich aber das restliche PÖ zum HauptSL gab und einmal kurz pürierte, hatte ich DEN Blitzbeton meines Lebens! Deshalb konnte ich auch nicht mehr ganz unfallfrei einfüllen….

Morgen kommt noch ein Stempel drauf - ich hoffe nur, dass das bei dieser unebenen Oberfläche auch klappt. Denn wegen der Aufleger scheidet ein Abhobeln leider aus.

Zum Bestempeln...

...habe ich die Oberfläche nun doch begradigt (abgehobelt), denn sie war durch den Blitzbeton leider tatsächlich viel zu uneben.

Doch die Seife duftet himmlisch und hat eine wunderbar glatte, samtige Haptik!

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 7 und 9?