Seifensammlung

Triangel

Meine liebe Seifenfreundin Tina von Traumbubbles ist eine sehr kreative und geniale Siederin - von ihr habe ich die Gestaltungsidee zu dieser Seife einfach frech geklaut. Allerdings werde ich das farbige Dreieck etwas anders gestalten, als sie es getan hat, und auch die Streifenfolge werde ich geringfügig ändern.

Mit der Originalseife hat Tina übrigens einen sensationellen zweiten Platz bei der Soap Challenge von Amy Warden belegt.

Das Rezept:

  • 30% Sonnenblumenöl h.o.
  • 25% Kokosöl
  • 20% Olivenöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua det) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Nevonia

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (61).

Auf Tinas Blog findet Ihr die Herstellungsweise ihrer Originalseife.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 4 und 6.