Seifensammlung

Tresor

Das Rezept:

  • 25% Aprikosenkernöl
  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Make A Wish
  • Zusatz: gekaufte Transparentseife

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (64).

Die Gestaltungsidee für "Tresor" ist an eine Seife der lieben himmelblau aus dem Seifenforum angelehnt.

 

Bei "Tresor" hatte ich heute so meine Schwierigkeiten...

.... die TS brauchte ewig, um fest zu werden, dann sind auch noch Goldpartikelchen hochgestiegen, und ich habe sicher zu viele Konfetti verwendet.

Naja, ich hoffe doch sehr, dass Klaus mich den Rest des Monates in Ruhe lassen wird, nachdem er heute seine Opfergaben bekommen hat.  🙂

Leider wurde die TS nicht ganz so klar wie sonst, aber dafür riecht die Seife sooo gut

Heute war defintiv mein Klaus-Tag!

Die TS ist durch das Gold ein bisschen eingetrübt - das ist der Grund, warum ich eigentlich nicht mehr so gerne mit TS arbeite, sie nimmt zu sehr die Farbe der CP an. Gefärbte TS blutet sogar in CP ein.

Obwohl es sich nicht um Adern handelt, sondern um golden eingefärbten SL, ist bei zwei Stücken das obere Teil angebrochen, was ich mir nciht erklären kann, da unten alles gut zusammenhielt.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.