Seifensammlung

Tide

Da mir die Farben meiner Tsunami nicht 100%ig gefallen haben, musste es heute wieder eine Welle sein - diesmal in Blau. Der Seifenleim war ein wenig fester als letztes Mal (ich habe etwas wärmer gearbeitet), so dass sich die Farben in der Kanne nicht optimal verteilt haben und ich außerdem noch unruhig wurde und die Welle einen Tick zu kleinteilig gemacht habe 😠.

Am Samstag will ich mit diesen Techniken ein kleines Experiment machen und es dann aber wieder gut sein lassen - schließlich stehen noch so viele andere Dinge auf meiner immer länger werdenden to-do-Liste 🙂.

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 30% Mandelöl
  • 20% Distelöl high oleic
  • 12% native Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

Meersalz in die Laugenflüssigkeit und Puderzucker in die geschmolzenen Fette

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Millionaire

und nun sind sie ausgeformt...

Obwohl die erste Welle perfekter war, gefällt mir Tide nach dem Ausformen besser als Tsunami

Beide Seifen sind noch sehr weich - aber ich wollte/konnte nicht länger warten 🙂

Nach der Reifezeit werden auch die kleinen Unebenheiten weg sein, denn ich poliere sie üblicherweise nach.

Zur Übersicht