Seifensammlung

Susannes Seife

Meine beste Freundin, Susanne, kommt zu Besuch und möchte gerne eine Seife mit mir sieden. Da das nun wirklich kein zu großes Opfer ist (🙂), habe ich folgendes Rezept zusammengestellt:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Palmöl
  • 25% Maiskeimöl
  • 25% Mandelöl
  • Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten
  • Überfettung: 11%
  • Duft: muss sie aussuchen, wenn sie hier ist, wird also nachgetragen 🙂

Für diesen Erstling habe ich eine Stempelseife geplant, weil man ja erst einmal ein Gefühl für das Verhalten des Seifenleimes bekommen muss. Und für das erste Stempeln werde ich einen Gummistempel vorschlagen, keinen Seifenstempel, weil man da notfalls abwischen und neu ansetzen kann.

Sie hat sich den Duft Millionaire ausgesucht, und sie hat dann doch verschiedene Seifenstempel ausprobiert statt des Gummistempels - ich finde, es ist ein äußerst gelungener Erstling!

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.