Seifensammlung

Sündenfall

Das Rezept:

  • 37% Distelöl h.o.
  • 33% Kokosöl
  • 25% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Wild Elderberry

zweimal blieb der Seifenleim mit einem so hohen Sheabutteranteil lange flüssig - und einmal dickte er rasant an. Nun bin ich gespannt. Da ich gerne swirlen möchte, hoffe ich natürlich, dass die letzte Erfahrung nur ein "Ausrutscher" war....

Der Seifenleim blieb lange schön flüssig,...

...ich musste sogar pürieren, damit er wenigstens etwas andickte - so soll es sein!🙂

Vorab entschuldige ich mich schon mal für meine Zeichenkünste - auf You Tube könnt Ihr aber mehrere Videos zum Peacock Swirl finden, die Euch meine Zeichnung hoffentlich verständlicher machen.

Mein heutiger - klassischer - Peacock ist ein wenig zu weiß-lastig geworden, gefällt mir ansonsten aber sehr gut.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 8 und 1.