Seifensammlung

Strandläufer

Rezept wie bei "Eva"

Duft: Nautic

Auflage: 8 Stücke

Es werden jetzt drei Wasserwelten-Gucklochseifen folgen, und danach werde ich eine Pause (!) von den Gucklochseifen machen.

Es ist wirklich zu schade,...

... dass die schönsten Stellen immer unter den Rohren verschwinden! Diesmal bin ich wirklich absolut zufrieden (bis hierhin jedenfalls), und werde am nächsten Samstag wohl genauso vorgehen.

In beiden Formen habe ich einen Spinning Swirl gemacht. Einen habe ich so gelassen, bei dem anderen bin ich mit dem Zwiebeldingsbums durch - ich weiß gar nicht, welche mir besser gefällt.

Diesmal musste ich wegen der Muster natürlich die Rohre wieder erst nachträglich einstecken - und überlege schon, wie die Resteverwertungsseife aussehen soll 🙂.

ausformen...

... kann ich sie noch nicht, denn sie ist auch nach 8 Stunden - dank sparsamen Pürierens - noch zu weich. In der weißen Form ließen sich die Säulen in der Mitte (die durch die Rohre entstanden sind) nur mit einem Messer entfernen - was den Vorteil hat, dass ich nur 4 und nicht 8 Resteseifen machen muss (allerdings waren gerade diese Säulen die hübschesten - wie es halt immer so geht).

Aber vorbereitet für das Ausformen habe ich sie schon. Um einen kleinen Spiegeleffekt zu erhalten, habe ich die TS ganz über die Seifenstücke und nicht nur in die Gucklöcher gefüllt. Leider stieg bei dreien das Mica wieder hoch - das ärgert mich jedesmal, aber es ist ungeheuer schwer, das zu vermeiden. Selbst vorheriges Einsprühen mit kosmetischem Alkohol hat bisher nicht geholfen. 😠

Die ebenfalls noch eher weichen Einzelformen kamen nach einer halben Stunde im Tiefkühler willig aus ihren Formen 🙂.

Und hier ist sie...

Was man auf den Fotos leider nicht sehen kann, ist das Glitzern der verwendeten Farben (Umakeitup-Micas for CP, s. Bezugsquellen).

Ein Stück ist beim Ausformen - diese Ungeduld aber auch immer - zerbrochen, weil es noch ziemlich weich war. Ein weiteres Stück hatte keinen Platz mehr auf dem Tablett. Also habe ich das, das mir am Wenigsten gefällt, weggelassen 🙂.

Mit dem Rest bin ich absolut glücklich!

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 6 und 2?