Seifensammlung

Steingarten

Das Leben kann soooo ungerecht sein! Bei "Waschbeton" hatte ich eine wunderbare SL-Konsistenz und hätte noch stundenlang weitermachen können. Bei "Steingarten" hätte ich einfach nur einen Tick früher mit dem Pürieren aufhören müssen... So dickte mir, wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt, der SL vorzeitig ziemlich an, und ich konnte nur ein Drittel der Form befüllen (da half nicht einmal mehr Aufklopfen) - das ärgert mich vor allem deswegen, weil mir das Muster richtig gut gefällt und ich deshalb gerne die ganze Form befüllt hätte. Das werden jetzt leider dünne Seifenstücke, zumal ich ja auch die Oberfläche noch abhobeln muss.... 😠

Wird auf jeden Fall nochmal wiederholt! 🙂.

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 30% Haselnussöl
  • 20% Pfirsichkernöl
  • 12% Shoreabutter
  • 5% Rizinusöl

wie immer kamen Meersalz zur Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten. Wie immer ist die Seife mit 11% überfettet und beduftet diesmal mit Adorable.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.