Seifensammlung

Stadtrundgang

Und wieder eine Idee, die ich geklaut habe - von Nocturn.

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Olivenöl
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Honeysuckle and Elderflower

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (60).

Es lag weder am Rezept noch am PÖ,...

... denn beide sind erprobt brav. Trotzdem hatte ich binnen kürzester Zeit Pudding im Topf und konnte nur noch löffeln. Damit wurden auch die Häuser zu klein, und überhaupt: Das muss ich wohl nochmal machen!

1) die einzelnen Farben wurden oben zu Dächern geformt (zumindest habe ich das versucht), 2) darauf kam als Dachfläche Schwarz, 3) hierauf hätte ein Topfswirl aus Blau und Weiß kommen sollen, doch der SL war so stark angedickt, dass es bei Blau bleiben musste

sie ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet :-)

aber irgendwann werde ich sie noch einmal machen.

Ministempel finde ich übrigens immer wieder schwierig zu stempeln, denn da sie so winzig sind, werden sie bei mir sehr oft nicht gerade.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 9 und 2?