Seifensammlung

Stadt und Nacht

Stadt und Nacht - 8.6.2019

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Sheabutter
  • 12,5% Sesamöl
  • 12,5% Mandelöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Ginger

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (63).

Eine ähnliche Seife habe ich schon einmal gemacht ("Bergnacht"), die geriet mir aber dunkler als ich wollte. Also: Noch einmal 🙂.

Die Inspiration zu dieser Seife habe ich mir übrigens aus dem www. geholt ("Harvest Moon").

Dass das (wunderbar duftende) PÖ problematisch sein kann, hatte ich von anderen Siedern schon gehört, aber bei mir war es IMMER sehr brav.

Das ist jetzt auch vorbei: Es hat ganz mächtig geklumpt.😠

wegen des durch das PÖ verursachten vorzeitigen Andickens und Geklumpes des SL...

...ist die Silhouette der Häuser sehr unterschiedlich in den Stücken ausgefallen: Auf manchen sieht man nur grobe Klötze, auf anderen sogar eine kleine Kapelle.

Beide - Kapelle und grobe Klötze - verdanke ich dem klumpigen und damit unregelmäßigen SL....

Bei dem Bild rechts habe ich eine Taschenlampe hinter den TS-Mond gehalten.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 3 und 4.