Seifensammlung

Sommerurlaub

Sommerurlaub - 14.4.2021

Da das PÖ nicht andickt (wird jedenfalls behauptet), ist es ein extrem ambitioniertes Projekt.

Da wird sicher nicht alles wie gewünscht werden - aber ich versuche es trotzdem.🙂

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 25% Olivenöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in die geschmolzenen Fette

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Capri Olivo

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

wirklich SEHR ambitioniert....

... die Farbaufteilung war auch nicht optimal: Ich hatte zu wenig Weiß (das sollten die Häuser werden - ich frage mich, ob sie nicht selbst für die Mini-Fensterstempel zu winzig sind), und auch vom Himmel hätte es mehr sein dürfen.

Ich ahne Böses für morgen....

Zuerst habe ich den weißen SL mit einer selbstgebastelten Schablone geshapt, dann Grün mit einer Bergschablone von Love your Suds. Darauf kam ein Cosmic Swirl aus Blautönen für das Meer. Orange und Brombeer hatte ich zu etwa gleichen Teilen, das wurde der "Himmel": Das Orange habe ich mit dem Brombeer von Streifen zu Streifen (immer an der einen Längsseite der Form entlang) dunkler gemacht.

Die "Häuser" meiner selbstgebastelten Schablone waren ein wenig zu hoch für die Menge an weißem SL.

Und überhaupt weiß ich gar nicht, ob ich sie überhaupt ausformen will....🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 2 und 6.