Seifensammlung

Soap & Glory

Ja, ich hasse Anglizismen. Immer noch. Aber ich liebe Wortspiele - und weil dies eines ist, darf die Seife ausnahmsweise mal einen englischen Namen tragen.

Das Rezept:

  • 33% Babassuöl
  • 30% Sonnenblumenöl high oleic
  • 20% Sesamöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in der Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten sowie etwas Blaumohn

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Birne (macht verzögerten Blitzbeton)

Seifenröllchen von Carpe Diem für das Top

Zu BlitzbetonPÖs und wie man damit ganz toll Schichtseifen machen kann, findet Ihr alles unter "böse" Parfümöle hier auf meinem Blog. Auf eine Fotostrecke habe ich deshalb verzichtet.

bis zum Ausformen ist Seifeln ja reine Algebra: Man rechnet immer mit einer (völlig) Unbekannten. Aber heute kam sie so heraus, wie sie auch sollte - Geraden und Rechtecke (also Geometrie, wie gewünscht 🙂).

Den Stempel habe ich jetzt schon sehr oft benutzt, aber dieses Mini-Gefitzele finde ich einfach schwierig....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.