Seifensammlung

Siedejubiläum

der 21.12. ist ein besonderer Tag für mich...

... denn am 21.12.2011 habe ich meine erste Seife gesiedet.

Kaum zu glauben, dass das nun schon fünf Jahre (und 660 Seifen) her ist!

Trotzdem wird mein Jubiläumsseifchen nichts Pompöses, sondern "nur" eine Stempelseife werden.

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 28% Mandelöl
  • 19% Olivenöl
  • 12% Sheabutter
  • 3% Leinöl
  • 5% Rizinusöl

Wie immer werden Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten kommen. Die ÜF wird wieder 11% betragen, und als Duft habe ich Adorable gewählt.

Da es eine simple einfarbige Seife werden soll, erübrigt sich auch eine Fotostrecke....

Das war sooo schön!

So entspannt - endlich wieder durfte der SL nicht nur andicken, er sollte es sogar, und man musste keine "Angst" haben, irgendeinen Zeitpunkt zu verpassen, in dem der SL die genau richtige Konsistenz für eine bestimmte Technik gehabt hätte.

Ich habe es sehr genossen heute morgen!

Einen Blick auf das Top kann ich Euch schon geben...

Der Stempel wird eine kleine Herausforderung werden, da der Text sehr lang ist, aber ich hoffe, dass man ihn auch mit Goldmica wird lesen können.

Zur Übersicht