Seifensammlung

Showermärchen

Showermärchen - 6.5.2017

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 30% Distelöl high oleic
  • 20% Avocadoöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

plus Transparentseife

  • Duft: Seaweed
  • Überfettung: 11%

Mit Auflegern und Einlegern aus Transparentseife habe ich schon oft gearbeitet, aber bis heute noch nie mit einer Mischung aus CP und TS. Dies hat mir heute einige Aha- und Lerneffekte beschert. Der erste Fehler war, ein andickendes PÖ zu nehmen (wobei hinzukam, dass es sehr viel schneller andickte, als ich angenommen hatte - und sehr viel stärker). Dadurch konnte die TS nicht mehr in die CP eindringen und blieb obenauf. Das ist aber kein Problem. Schwerwiegender war die absolut idiotische Idee, den Trennsteg einzusetzen, denn dadurch habe ich die TS-Platten ein bisschen abgelöst und verschoben - schauen wir mal, wie das am Ende aussehen wird.

Für den Meeresboden (mit Seifenschnipseln) habe ich exakt genau die gleiche Menge genommen wie für jeden der beiden Blautöne, trotzdem ist von ihm bei manchen Stücken deutlich mehr zu sehen - warum auch immer.

Und der Tipp, für den Sandstrand Braun, Gold und Weiß zu mischen, hat auch nicht funktioniert - ich habe jede Menge Gold und Weiß zugegeben und kann farblich keinen Unterschied zum Meeresboden erkennen.

Aber genug gemeckert, hier sind die ersten Bilder:

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 8 und 5?