Seifensammlung

Seifenlust

Das Rezept:

  • 38% Olivenöl
  • 33% Kokosöl
  • 12% Nachtkerzenöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in der Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Black Tea and Lemon

Der Swirl stammt ebenfalls aus dem o.g. Buch von Faiola

ein unverdächtiges Rezept und ein braves PÖ...

... schützen leider nicht immer vor unangenehmen Überraschungen. Schon nach 1 Sekunde Pürierens hatte ich Pudding im Topf, so dass die bereitgestellten Spritzflaschen gar nicht mehr zum Einsatz kamen. Irgendwie habe ich den Swirl noch hingebracht, aber auch eher grob- als feinmotorisch.

Naja, im Nochmal-Machen habe ich ja Übung 🙂

dafür, dass ich Pudding in die Form füllen und swirlen musste,...

... bin ich hochzufrieden!

Es wäre allerdings besser - weil gleichmäßiger - gewesen, wenn ich die Oberfläche mit dem Draht dünn abgeschnitten hätte, statt sie abzuhobeln. Aber das ist letztlich die Stelle hinter dem Komma für mich.

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 5 und 4.