Seifensammlung

Seemannsgarn

Seemannsgarn - 8. Oktober 2016

Diese Seife ist nach einem Video von Etsuko Watanabe ("Ocean Waves") aus

  • 33% Kokosöl
  • 25% Distelöl high oleic
  • 25% Sonnenblumenöl high oleic
  • 12% nativer Sheabutter und
  • 5% Rizinusöl

entstanden, bekam wie immer 5g Meersalz pro 100g Wasser in die Laugenflüssigkeit und einen Esslöffel Puderzucker in die geschmolzenen Fette, ist zu 11% beduftet und mit Seychelles von Scent Perfique beduftet.

Die Farben sind Micas von Umakeitup bzw. Seifenfarbe von Gracefruit (Türkis)

Leider ist in der Form, die ich benutzt habe, der Seifenleim - obwohl nicht mehr sehr dünnflüssig - unter den Trennstegen durchgelaufen (ein Problem, das man leider mit vielen Formen und immer wieder hat), so dass nur die obersten Stücke eine wirklich starke Welle haben, aber mir gefällt sie trotzdem sehr gut, und ich bin zufrieden.

Zur Übersicht