Seifensammlung

Seaside Rendezvous

Seaside Rendezvous - 28.10.2017

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Macadamianussöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die auf 15% reduzierte Laugenflüssigkeit (aqua dest), 15% Mandelmilch zum Seifenleim und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Energy

bei Diviseifen sieht man ja direkt nach dem Einfüllen schon alles

Es war gar nicht so einfach, sowohl die „Eisberge“ als auch die großen Fischschwänze in den kleinen Divifächern unterzubringen, aber letztendlich hat es geklappt..…

Da im Alter nicht nur das Zeitgefühl, sondern auch das Augenmaß nachlässt, habe ich vorher die "Eisberge" gekürzt, weil sie mir zu hoch erschienen – das hätte ich besser mal gelassen.🙂

Der Seifenleim dickte schnell ziemlich stark an, so dass er nicht mehr um die Eisberge herumfließen wollte, da aber die See ja wogt und ich auch nicht alles verschlimmbösern wollte, habe ich es einfach gelassen. Ob die Stücke jetzt ganz gerade sind oder nicht, ist letztlich wirklich nicht kriegsentscheidend.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 2 und 4?