Seifensammlung

Schutzengelseife

Das Rezept: Gucklochseifenrezept, s.o.

  • ÜF: 11%
  • Duft: Like Me All Over
  • Auflage: 8 Stücke

Sie sollte Pink und Rosa sein, ....

.... doch die Farben wollten leider Grau und Orange werden, grmpf.

Ansonsten sind Euch die Ansichten ja schon vertraut. 🙂

Ende gut, alles gut!

Sie ist rosa-pink - was für ein Seifensiederkrimi! 🙂

Das Schwierige bei den Gucklochseifen ist, Ihr ahnt es, die TS halbwegs unfallfrei über die Einleger relativ passgenau in das Loch zu bringen. In den allermeisten Fällen löst sich etwas Mica von den Einlegern und mischt sich mit der TS.

So auch heute.

Morgen wird sie ausgeformt, aufgehübscht und gestempelt - heute ist sie noch zu weich dazu.

Und da ich keine ganz brave, kitschig-romantische Seife wollte, habe ich beim Stempel ein bisschen Teufelchen gespielt und die Buchstaben ungleichmäßig gemacht...

Leider löst sich beim Einfüllen der letzten TS-Schicht immer, egal wie vorsichtig man ist, etwas Goldmica von den Einlegern und schwimmt in der TS - bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, das zu verhindern.

Damit sie nicht zu brav-kitschig wird, habe ich beim Stempeln bewusst unterschiedlich große Buchstaben verwendet.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 1 und 2.