Seifensammlung

schon wieder Ostern....

Das Rezept:

33% Kokosöl

30% Sonnenblumenöl h.o.

20% Rapsöl h.o.

12% Kakaobutter

5% Rizinusöl

natürlich wieder Meersalz zur Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, und natürlich wieder mit 11% überfettet.

Beduftet werden sie mit Tangerine Mojito werden.

 

erledigt - Jubel!

Gottlob, ich habe sie hinter mir, und es hat alles gut geklappt (wenn man davon absieht, dass der SL am Anfang viel zu flüssig war - aus Angst, er würde mir vorzeitig andicken). Jetzt steht mir nur noch ein Berg an Spül beim Ausformen bevor, denn meine Divis dürfen nicht in die Spülmaschine (damit sie sich nicht verziehen oder reißen - da bin ich ängstlich).

Bilder zeige ich Euch nach dem Ausformen, obwohl sie keineswegs spektakulär sind 🙂

Nachdem nun Zahnseife und Osterseife hinter mir liegen, ist das Pflichtprogramm erledigt, und nach Weihnachten steht nur noch Kür an 😀

Eine der Seifen bekam andere Aufleger - aber die findet Ihr sicher...

Die Haptik der Seifen ist wirklich sensationell - ganz glatt und seidig, richtig kuschelig!

Zur Übersicht