Seifensammlung

Schöne Bescherung

Das Rezept:

  • 25% Palmkernöl
  • 25% Olivenöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: An Afternoon In The Garden

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (60).

Die Grundidee der Gestaltung...

... ist nicht von mir, sondern aus dem www. - leider musste ich sie abwandeln, da ich nur eine  sehr viel kleinere Einlegerform gefunden habe, die auch noch ganz anders geformt ist, also wirkt die Seife mit Sicherheit auch völlig anders als das Original

Der SL geriet mir zu dick, so dass ich am Ende nur noch löffeln konnte. Unten sollte er der Stangen wegen ja dick sein, aber doch nicht oben! 🙂

Ich hoffe stark, dass die Einleger-Stangen nicht verrutscht sind - so ganz sicher bin ich mir nicht....

links unten: 150g SL wurden mit ganz viel Glitzer versetzt :-)

schaut mal, was ich heute im Keller fand: Eine Kaffeeseife aus 2017, die Form mag ich sehr!

wie ich schon befürchtet habe...

... der angedickte SL war nicht ideal, das Rapsöl hat alles Blaue grün verfärbt, der Glitzer (immerhin eine ganze Tüte im SL) ist nahezu verschwunden und eine Katzenstange ist tatsächlich verrutscht. Ähnlichkeiten mit der Originalseife gibt es eigentlich keine, aber was soll´s....

heute (27.9.) hat evagomeznu im Seifentreff eine Seife gezeigt, bei der sie genau die Katzenstange verwendet hat, die ich gesucht habe

und sie war nett genug, mir zu verraten, wo sie sie gefunden hat. Es wird also irgendwann eine "richtige" Snowcat-Seife hier geben. 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.