Seifensammlung

Schöne Aussicht

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Sesamöl
  • 25% Olivenöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Tea Blossom und Black Tea & Lemon

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (59).

warum ein Becher mit Hellblau Hellgrün wurde, der andere aber nicht,...

... gehört zu den Geheimnissen des Seifesiedens. 🙂

Auf jeden Fall dickte der SL bereits nach einem kurzen Püristoß allmählich und stark an - einfach perfekt für heute!

Die späteren "Heißluftballons" habe ich aus Seifenresten mit einem Keksausstecher aus Edelstahl hergestellt und dann als Stangen mit Wasser zusammengeklebt.

und während ich so auf mein Seifchen warte,...

... habe ich ENDLICH das Schultertuch für eine liebe Freundin fertiggestellt. 🙂

Ein bisschen naiv gezeichnet...

Und das Shapen hat an den Rändern nicht so doll geklappt (die habe ich dann einfach gekappt), aber sonst bin ich ganz zufrieden mit ihr.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 6 und 1.