Seifensammlung

Schilda

Schilda muss ich in zwei Schritten machen.

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 25% Distelöl high oleic
  • 25% Mandelöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz zur Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Nautic

der untere Teil von Schilda ist fertig

Leider hatte ich bei drei Stücken ein wenig Mühe mit dem Ausformen, so dass sie an einer Stelle jeweils etwas eingedrückt sind. Bei der nächsten Seife dieser Art muss ich wohl doch länger als 24 Stunden warten, ehe ich ausforme.

Am Dienstag wird die Mitte mit weißem Seifenleim ausgefüllt und das Unterteil einer Meeresseife in dieselbe Silikonform gegossen. Deswegen werde ich jetzt erst einmal mehrere Seifen mit demselben Rezept sieden.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 2 und 9?