Seifensammlung

Rundherum

Rundherum - 23.5.2017

Das Rezept ist wieder:

  • 33% Kokosöl
  • 25% Sonnenblumenöl high oleic
  • 13% Sojaöl
  • 12% Sesamöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Davinia

es startete natürlich wieder viel zu flüssig,

was man gut an der äußerst rechten Zackenspitze sehen kann. Doch diesmal habe ich blitzschnell nachpüriert und wurde gerade so eben fertig, bevor sich der SL gar nicht mehr bewegte (für meinen Geschmack war er also schon eher zu fest). Das Ergebnis sieht aber ganz vielversprechend aus, finde ich, jedenfalls besser als bei den ersten beiden Versuchen.

ein etwas erstaunliches, mir aber sehr gut gefallendes Ergebnis!

Eigentlich hatte ich erwartet, dass die "Finger" unterschiedlich lang sein würden, wie auf nebenstehender Rückseite des ersten Stückes. Doch dem ist nicht so: Auf allen Stücken sind alle "Finger" etwa gleich lang. Aber es gefällt mir auch so sehr gut, und nun lasse ich es mit den Round Swirls erst einmal wieder gut sein 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 7 und 1.