Seifensammlung

Ricis Sonnenwiese

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Sonnenblumenöl high oleic
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Wild Violet

Der SL wollte ewig nicht andicken, hat dies dann aber in so kurzer Zeit nachgeholt, dass direkt nach Beginn der Gestaltung der Seife nichts mehr so recht durch die Pipetten tropfen wollte.

Der Untergrund ist übrigens grün und nicht, wie es auf den Fotos scheint, grau!

Die jüngere meiner beiden Töchter (Jahrgang 2006) teilte einige Zeit lang meine Begeisterung für das Seifesieden und nutzte ihre Schulferien gerne, um mindestens eine neue Seife herzustellen. Dabei wählte sie Farben, Techniken und Düfte selbst aus, wog auch die Fette und Öle ab, pürierte - nur an die Lauge durfte sie noch nicht.

Hier seht Ihr die Seifen, die dabei entstanden sind.

Ich bin ganz schön stolz auf sie.... 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.