Seifensammlung

Rendezvous

Rendezvous - 17.7.2021

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Sheabutter
  • 13% Olivenöl
  • 12% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Adorable

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

mittlerweile brauche ich gar keinen Püri mehr!

Ölsäurereiches Rezept, erprobt braves PÖ, schwach handwarme Temperatur, den Püri nicht einmal angeschaut - und wieder innerhalb von Sekunden Pudding im Topf.

Langsam wird mir wirklich mulmig, weil ich keinen Grund dafür erkennen kann - und spätestens bei der Prinzessin auf der Erbse sehr dünnen SL brauche. Ob das etwas werden wird?

Und da die Weihnachtsseifen längst fertig sind und Ostern unvermeidlich ist, habe ich schon angefangen, bei jedem Seifeln etwas SL für die Osterseifen abzuzwacken - so können sie noch schön lange reifen, und ich bekomme keinen Stress. 🙂

und auch beim Stricken war ich nicht saumselig...

diesen Pulli habe ich jetzt ungelogen schon seit 25 Jahren mal stricken wollen. 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 6 und 2.