Seifensammlung

Reisefieber

Das Rezept:

  • 27% Sonnenblumenöl h.o.
  • 25% Kokosöl
  • 20% Wassermelonenkernöl
  • 20% Bio-Sheabutter
  • 5% Rizinusöl
  • 3% Beerenwachs

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (15% aqua dest), Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten und mit Kokosmilchpulver angereicherte 15% Kokosmilch zum SL

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Plumeria

Der SL dickte schneller an als ich dachte, aber ich hatte grundsätzlich mit Andicken gerechnet und habe alles gerade noch so in die Form gebracht (der SL tropfte schon mehr als er floss)

Es war ein wenig mehr Cosmic Swirl als "Strand", deshalb ist der blau-weiße SL beim Herausziehen des Rohres über dem "Strand" etwas zusammengeschlagen - aber das sollte nur das Endstück betreffen.

In den "Strand" kamen wieder 1,5 TL (auf 600g SL) Kokosblütenzucker.

Das Rohr ließ sich leider nicht mittig mit den geschmolzenen Fetten ankleben, weil der Boden der Pringlesdose etwas gewölbt war, aber das macht nicht wirklich etwas. War nur beim Einfüllen ein bisschen schwieriger. 🙂

Angesichts der reichhaltigen Kokosmilch freue ich mich schon sehr auf die Benutzung. 🙂

Das "Meer" ist nicht ganz so filigran marmoriert, aber sonst bin ich sehr zufrieden!

Die Aufleger habe ich mit gekaufter TS angeklebt.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 4 und 2.