Seifensammlung

Regenbogenombre

Regenbogenombre - 28.6.2021

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 15% Distelöl h.o.
  • 15% Sesamöl
  • 15% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 13%
  • Duft: Kome & Kajitsu

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (64).

Die Idee zu diesem Design habe ich aus dem www (weiß aber nicht mehr, woher genau - ich schaue zu viele Seifenvideos 🙂)

weia - der SL dickte SOFORT derart stark an,...

... dass ich nur löffeln konnte. Tatsächlich sind mir zwei Löffel darin abgebrochen.

Das bedeutet: Nochmal machen 🙂.

Leider habe ich keine Erklärung, denn das PÖ dickt nicht an, und das Rezept hatte einen sehr hohen Ölsäurewert.  Sicher hat KLAUS in meinen Seifentopf gespuckt....

Heute zeigte sich aber wieder, wie gut es ist, die einen oder anderen Aufleger zu bevorraten!

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 8 und 9.