Seifensammlung

Regenbogen

Und schon wieder ein ambitioniertes Projekt... 🙂

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Aprikosenkernöl
  • 20% Illipebutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Duft: White Tea
  • Überfettung: 11%

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (60).

Es ist eine "Plan B" - Seife

Direkt nach Zugabe der Lauge hatte ich Pudding im Topf – obwohl ich, wie immer, schwach handwarm gearbeitet habe, das PÖ und das Rezept völlig unverdächtig sind und ich den Püri nicht angerührt habe. Damit ließ sich mein Ursprungsvorhaben nicht mehr realisieren, denn der SL floss nicht mehr. Also habe ich ihn in die Form gelöffelt und bin mit dem Bügel durch.

Geschnitten habe ich sie vertikal, lediglich zwei Stücke sind - aus purer Neugier - horizontal nach Methode 1 (s. "Schneiden der Seifen" hier auf diesem Blog) geschnitten worden.

Mit Klaus beende ich also den Januar und hoffe auf bessere Zeiten im Februar... 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 2 und 6?