Seifensammlung

Pudding und die letzte Seife Weihnachten 2024

Das Rezept:

25% Kokosöl

25% Mandelöl

25% Distelöl h.o.

20% Palmöl

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Duft: Schokolade

Überfettung: 11%

Pflegewert: 62

und schon wieder bin ich ein Opfer von Silikonakne geworden - da könnte man wirklich schreien! Die Minderwertigkeit mancher Silikonformen nimmt einem wirklich jeden Spaß am Seifeln....

 

Mit Weihnachten 2024 bin ich jetzt auch durch - nun dürfen alle Seifen ein Jahr lang in Ruhe reifen.

Die übrigen Weihnachtsseifen habe ich Euch nicht gezeigt, es sind einfach nur Einzelformen.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 5 und 4?