Seifensammlung

Primavera

Das Rezept:

  • 25% Sonnenblumenöl h.o.
  • 25% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Melone

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (63).

Der SL hat mich gefoppt!

Und so ist sie dann leider auch geworden....

Im Topf sah er cremig und schon so "zäh" aus, dass ich glaubte, mich beeilen zu müssen (und den Püri gar nicht erst in die Hand nahm). Doch beim Einfüllen erwies er sich dann als noch viel zu flüssig, die Farben sind munter ineinander gelaufen. Naja, vielleicht sieht es ja noch ganz ok aus, manchmal sind die Überraschungsseifen gar nicht die schlechtesten.

Aber natürlich gilt auch hier das Siedermotto: Nochmal machen! 🙂

Die Stempel habe ich jedenfalls für morgen abend schon bereitgelegt.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: